HOME
Header Image
Swash

Marlis Hodler die "Mutter des Clubs"

Marlis engagierte sich mit grossem persönlichem Einsatz für das Wohl unseres Clubs und für die Entwicklung des Berner Tennissports. Sie war beispielsweise 30 Jahre Präsidentin der SPIKO, 28 Jahre lang im Vorstand des Lawn TC und während 30 Jahren für das Juniorentraining am Mittwochnachmittag verantwortlich! Weiter organisierte sie jene Interclubpartien sowie verschiedene Turniere.

Selber war Marlis eine ausgezeichnete Tennisspielerin. Während 20 Jahren war sie B1 klassiert. Das entspricht heute einer R1 Klassierung. Sie war Mitglied der Berner Tennisauswahl für den Städtewettkampf Bern – Frankfurt und während langer Zeit eine unentbehrliche Stütze der ersten Berner Damenmannschaft NLC.

1_marlishodler1958.jpg

Peter Andersen

Auch Peter Andersen stellte einen Grossteil seiner Freizeit während über 17 Jahren unserem Club zur Verfügung. Ab Ende der 80er Jahre bis 2005 wirkte Peter als umsichtiger Platzchef. In diesem Zeitraum übernahm er für ein Jahr auch das Amt des Vizepräsidenten. Seine zuvorkommende Art wurde von den Mitgliedern sehr geschätzt. Er erledigte Aufgaben, die weit über sein Aufgabengebiet hinausgingen.

1_peter_andersen.jpg

Andreas Flück

Andreas oder kurz Res Flück war von 1984 – 1999 als Vorstandsmitglied tätig. Als engagierter Bauchef betreute er den aufwändigen Unterhalt für die Liegenschaft und die sechs Tennisplätze. In seiner Amtszeit wurden alle Plätze renoviert, die Bewässerungsanlage und die Flutlichtanlage ein- bzw. aufgebaut, im Restaurant eine neue Küche, die Bar und das Buffet installiert und letztlich auch noch die Garderoben und die Duschen saniert.

1_resflueck.jpg

Peter Weiss

Peter Weiss trat 1983 als Aktivmitglied in unseren Club ein. Nur ein Jahr später übernahm er im Vorstand das Ressort Mitgliederverwaltung und Finanzen und übte diese Aufgabe während über 16 Jahren sehr erfolgreich aus. Nach einer sechsjährigen Auszeit stellte er sich wieder dem Vorstand zur Verfügung und führte von 2006 – 2010 das Ressort Finanzen. Ab 2011 übernahm er zusätzlich bis Ende 2013 wieder die Mitgliederverwaltung. Im Jubiläumsjahr 2015 feiert Peter Weiss 25 Jahre Vorstandsarbeit.

DSC_3226.jpg

Roman Josi und Mark Streit

Der 39-jährige Eishockeystar Mark Streit ist seit 2009 erfolgreich bei der NHL im Einsatz und seit Januar 2017 Vater der kleinen Viktoria.
Roman Josi, 27, ist in der NHL seit 2010 bei den Nashville Predators unter Vertrag.
Beide Berner Eishockestars spielen im Sommer regelmässig im Lawn und sind vielen Junioren sportliche und menschliche Vorbilder.
Rückblick: die Schweizer Winterstars im Lawn in einem Artikel mit Video vom 31.7.2016.

Josi-Streit_2016.jpg

Foto: Sven Thommann/Blicksport