Header Image
Swash

Peter Andersen

Auch Peter Andersen stellte einen Grossteil seiner Freizeit während über 17 Jahren unserem Club zur Verfügung. Ab Ende der 80er Jahre bis 2005 wirkte Peter als umsichtiger Platzchef. In diesem Zeitraum übernahm er für ein Jahr auch das Amt des Vizepräsidenten. Seine zuvorkommende Art wurde von den Mitgliedern sehr geschätzt. Er erledigte Aufgaben, die weit über sein Aufgabengebiet hinausgingen.

1_peter_andersen.jpg

Peter Weiss

Peter Weiss trat 1983 als Aktivmitglied in unseren Club ein. Nur ein Jahr später übernahm er im Vorstand das Ressort Mitgliederverwaltung und Finanzen und übte diese Aufgabe während über 16 Jahren sehr erfolgreich aus. Nach einer sechsjährigen Auszeit stellte er sich wieder dem Vorstand zur Verfügung und führte von 2006 – 2010 das Ressort Finanzen. Ab 2011 übernahm er zusätzlich bis Ende 2013 wieder die Mitgliederverwaltung. Im Jubiläumsjahr 2015 feiert Peter Weiss 25 Jahre Vorstandsarbeit.

Prominente Freimitglieder: Roman Josi und Mark Streit

Der 39-jährige Eishockeystar Mark Streit ist seit 2009 erfolgreich bei der NHL im Einsatz, seit März 2017 bei den Pittsburgh Penguins und er ist seit Januar 2017 Vater der kleinen Viktoria.
Roman Josi, 27, ist in der NHL seit 2010 bei den Nashville Predators unter Vertrag.
Beide Berner Eishockestars spielen im Sommer regelmässig im Lawn und sind vielen Junioren sportliche und menschliche Vorbilder.
Rückblick: die Schweizer Winterstars im Lawn in einem Artikel mit Video vom 31.7.2016.

Josi-Streit_2016.jpg

Foto: Sven Thommann/Blicksport